Der BSC ist mit zwei knappen Niederlagen in die Bezirksliga-Saison 23/24 gestartet. Am ersten Spieltag verlor die Erste spät mit 2:1 (0:0) auf dem Winterberg gegen den SC Vlotho. In einem insgesamt chancenarmen Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten nutze Vlotho 2 von 3, unsere Erste dagegen nur 1 von 3 Chancen. Am Ende aufgrund der geringeren Effektivität eine nicht unverdiente Auswärtsniederlage.
Im ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag setzen sich dann die Personalprobleme fort, insbesondere die Ausfälle von Sieveking, Kammann und Kunkel fielen dabei schwer ins Gewicht. Trotzdem gehörte unserer Ersten die Anfangsphase in dem insgesamt sehr intensiv und hart geführten Spiel gegen Eisbergen. Nachdem unsere Erste schon einige Konterchancen liegengelassen hatte, kam es zum Schlüsselmoment – einem vergebenen Foulelfmeter. Trotz guter erster Hälfte hieß es nur 0:0. Direkt nach der Pause fiel das 0:1. Da die eigenen Chancen zum Ausgleich nicht genutzt wurden und Eisbergen kurz vor Spielende das 0:2 nachlegen konnte, gab es am Ende wieder keine Punkte für den BSC.
Für das anstehende Heimspiel gegen Hiddenhausen am Sonntag gilt es vor allem die eigene Chancenverwertung zu verbessen, um so die ersten Punkte in dieser Saison zu gewinnen.