Nachdem man am ersten Spieltag noch zuschauen musste, konnte unsere Erste das Auftaktspiel zur Rückrunde gegen Mennighüffen verdient mit 4:0 gewinnen. Auf dem oberen Rasenplatz kam unsere Mannschaft nach einer holprigen Startphase, in der die Gäste auch in Führung hätten gehen können, gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt mit andauerndem Spielverlauf immer besser zu Recht und gewann das Spiel am Ende durch Tore von Rahmöller und Wildemann deutlicher, als es vom Spielverlauf her war. Im Auswärtsspiel in Eidinghausen-Werste konnte unsere Erste spielerisch nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen, verdiente sich aber durch großen Kampf und tolle Moral einen Punkt bei einer der Topmannschaften der Liga, die nach wie vor um den Wiederaufstieg kämpft (Platz 2 berechtigt zur Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation).
In den nächsten Wochen kommt es zu einer Kuriosität, wird unsere Mannschaft doch fünf Spiele in Folge auf Rasen bestreiten. Den Auftakt der Rasenspiele gibt es am Sonntag, d. 05. März zu Hause gegen die SV Oetinghausen. Das Hinspiel am Blama-Sonntag endete mit einem desaströsen 0:6 für unsere Mannschaft. Die Mannschaft wird sicherlich alles versuchen, dieses Ergebnis durch eine gute Leistung im Rückspiel gerade zu rücken.
Fraglich ist, wer dabei mithelfen kann, da im Spiel in Werste einige Spieler verletzt ausgewechselt werden mussten. Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr.