Um die personellen Weichen für das Spieljahr 2021/22 zu stellen, haben die beiden Fußballabteilungsleiter des BSC Blasheim Marcel Grabenkamp und Dieter Greve im vergangenen Dezember und jetzt im Januar sehr viel telefoniert, da ja bekanntlich in diesen Monaten persönliche Kontakte kaum möglich waren. Dieter Greve sagt dazu: „ Die Gespräche waren sehr zufriedenstellend und erfolgreich, alle Trainer und Betreuer unserer 4 Seniorenmannschaften und auch unserer Frauenmannschaft werden in der neuen Saison 2021/22 ihre Tätigkeiten beim BSC Blasheim fortsetzen bzw. alle ihre Aufgaben weiterhin wahrnehmen.“ Marcel Grabenkamp ergänzt einen weiteren sehr wichtigen Aspekt: „Auch alle Spieler des erweiterten Kaders unserer ersten Mannschaft haben wir kontaktiert und wir erhielten ebenfalls von allen die Zusagen, im neuen Spieljahr weiterhin für den BSC Blasheim Fußball zu spielen. Der ein oder andere muss aus schulischen, studentischen und auch beruflichen Gründen eventuell mit dem Fußballsport etwas kürzer treten, aber alle sind grundsätzlich weiterhin bei uns an Bord und für uns am Ball.“
Für die I. Mannschaft des BSC wird somit Kilian Rolfs mit seinem Team Matthias Hake, Sascha Klusmeier und Benjamin Grothe in die 2. Saison gehen. Seine 1. Saison hat ja leider aus bekannten Coronagründen noch nicht wirklich stattgefunden und liegt seit Anfang November brach. Für einen Trainer für einen Neustart bei einem neuen Verein sicherlich nicht die beste Situation. Nach leider nur erst neun gespielten Meisterschaftsspielen bis zur Unterbrechung im Oktober belegt die Mannschaft einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga A. Bei einem eventuellen Sieg im Nachholspiel gegen den VfL Frotheim wäre sogar noch Platz 5 möglich. Laut Dieter Greve ist das auch der Tabellenbereich, wo der Verein seine I. Mannschaft in dieser laufenden Saison sehr gern sehen würde. „Klar, wir haben uns sicherlich in den gespielten neun Partien den ein oder anderen Punkt mehr erhofft, aber der Fußball ist bekanntlich kein Wunschkonzert und das Team bewegt sich dennoch tabellarisch im grünen, zufriedenstellenden Bereich. Wir haben mit Kilian Rolfs einen absoluten Fußballfachmann für unser Team gewonnen, der dazu auch noch positiv fußballbesessen und entsprechend engagiert ist. Bei weiterer Aneinandergewöhnung zwischen Trainer und Mannschaft werden wir zukünftig die vom Verein, Trainer und Mannschaft selbst gesetzten Ziele erreichen.“ Wann das jedoch zukünftig möglich sein wird, hängt vor allem aber erst einmal von der Coronalage ab.
Für die II. Mannschaft des BSC Blasheim in der Kreisliga B wird Andre von der Ahe als Trainer in seine ebenfalls 2. Saison gehen. Marcel Grabenkamp: „ Die Auftritte unserer Zweiten im laufenden Spieljahr sind außerordentlich gut. Der erreichte aktuelle Platz 6 bestätigt meine Aussage. So können Trainer und Team gern weitermachen, es lief bislang sehr erfreulich.“ Für das neue Spieljahr wird noch ein neuer Trainerassistent bzw. Betreuer gesucht.
Auch die III. Mannschaft des BSC spielt in der Kreisliga B. Nach dem Aufstieg im Sommer reicht es mit bislang nur 3 erzielten Punkten nur zum letzten Tabellenplatz. Dieter Greve: „ Wahrscheinlich ist der Schritt von der Kreisliga C in die Kreisliga B doch zu gewaltig für unsere Dritte, aber die Jungs machen in ihrer neuen Umgebung gern weiter und werden doch noch alles versuchen, den Klassenerhalt zu realisieren.“ Trainer Jawat Houra und sein Assistent Stef Houra werden unabhängig von der Liga auch in der kommenden Saison die Mannschaft weiterhin führen.
Als einer der ganz wenigen Vereine im heimischen Fußballkreis nimmt der BSC Blasheim auch mit einer Vierten am Spielbetrieb teil. Die Mannschaft spielt unter der Verantwortung von Maik Stiegelmeier aktuell in der Kreisliga D Gruppe 3. Auch in der kommenden Saison wird dieses Team weiterhin von Maik Stiegelmeier in der Liga betreut und wird sicherlich an den Spieltagen Freitagabends weiterhin viel Spaß haben. Kontinuität in der Trainer- und Betreuerfrage herrscht auch beim Frauenteam des BSC. Der aktuelle Trainer Steffen Görl wird mit seiner aktuellen Trainerassistentin Bettina Haver und seinem Betreuer Benny Grothe auch im Spieljahr 2021/22 das Frauenteam in der Kreisliga A betreuen. In der aktuell laufenden Saison hat die Mannschaft nur erst 5 Spiele durchgeführt und rangiert nach nur einem Sieg auf Tabellenplatz acht. Die BSC-Frauen sind leider bislang ein klein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben und möchten demzufolge nach einem hoffentlich baldigen Re-Start im Frühjahr noch einige Punkte einsammeln.